17. Mai 2018
Endlich war es soweit! Ich träumte schon seid meheren Jahren von einer reinen Meeres-/ Fjord Tour, bei dem es nur um Salzwasser ging! Früher war es immer ein Mix aus Lachsfischen mit der Zweihandrute an der Gaula oder Mandal und am Wochenende ging es ab an die See, um den Einheimischen am Fluß auszuweichen! Nicht falsch verstehen, das waren "Hammer" Touren mit perfekter Organisation und super Leuten! Aber schon immer wollte ich mal Salzwaser pur haben. Ich glaube es war Ende 2016, auf der...
30. Oktober 2017
Gutes muss wiederholt werden. Nach zwei Jahren Abstinenz ging es wieder mit dem Boot auf den Rhein zum Angeln. Ein Busenkumpel-Bericht in Bild & Ton
02. Oktober 2017
Das Team war verstreut auf dem Rhein! In Schlagdistanz, oberhalb und unterhalb von Bingen, war ein Großteil der Team-Mitglieder!
26. März 2017
Endlich,.....die Rute ist eingeweiht! Nach einigen Touren von Januar bis Februar von Land aus, wurde die erste Bootstour Ende März mit Erfolg gekrönt. Zwar hatten wir, Katja, Andy und ich, uns mehr erhofft, aber wir wollen nicht unzufrieden sein! Zusammen mit Andy fuhren wir am Sonntag, den 26.März bei "Kaiserwetter" und Ostwind auf den Rhein bei Bingen. Schnell waren wir mit Andy's SILVER EAGLE 630" an den vielversprechenden Stellen. Mit 150PS hinten am Angelboot kein Wunder!
23. August 2016
Nachdem im August eine extreme Hitzewelle war und wir noch Urlaub hatten, beschlossen wir ein paar Tage und Nächte auf dem Rhein zu verbringen. Aber leichter gesagt als getan....! Tagsüber war es brütend heiß und in der Nacht war es nicht besser....aber egal! Die Fische ließen sich echt bitten.......
29. Mai 2016
Kurzfristig hatten wir uns entschieden sonntags auf den Rhein zu fahren. Dieses Mal ging es mit meiner Tinn Silver 530 raus. Andy war noch nie auf dem Boot und auch Victor, der kurzfristig zusagte, stand eine Jungfernfahrt bevor!
16. Mai 2016
Am 16.Mai an Pfingsten ging es wieder mal wie gewohnt im Frühjahr nach Fünen (Dk). Die Erwartungen waren wie immer hoch, obwohl die Wetteraussichten dieses eigentlich nicht unterstrichen. Drehende, mittelstarke, Winde, sollten das Problem werden....und das waren sie auch!
17. April 2016
Schnell wurde telefonisch alles besprochen und Marco, Andy und auch ich trafen uns im Binger Yachthafen zum Fischen vom Boot aus auf Rapfen & Co. Mehr als 20 Stück konnten gelandet werden! "Es war kaum Zeit zum Fotografieren!"
21. September 2013
Nach dem Sommerurlaub waren wir oft mit unserem Angelboot auf dem Rhein und konnten die klaren Vorzüge eines Angelboots feststellen. Persönlich gefallen mir die schnellen Platzwechsel. "Vom Buhnenkopf in Mainz, rüber nach Hessen in eine Au. Dann wieder zurück. Abends runter Richtung Bingen in einen Hafen. Morgens wieder an einen Buhnenkopf zum Barsche fangen, etc...". Dieser Umstand macht das Bootsangeln so sehr interessant und erfolgreich.
14. August 2012
Nicht bei jeder Tour zum Kuchtui sind Massenfänge angesagt. Bei unserer Tour, vom 14. bis 24.August, war dies der Fall.

Mehr anzeigen