Große Meerforelle, trotz extrem schlechter Bedingungen auf Fünen (Dk)

Am 16.Mai an Pfingsten ging es wieder mal wie gewohnt im Frühjahr nach Fünen (Dk). Die Erwartungen waren wie immer hoch, obwohl die Wetteraussichten dieses eigentlich nicht unterstrichen.

Drehende, mittelstarke, Winde, sollten das Problem werden....und das waren sie auch!

Wir versuchten dem auflandigen Wind zu entkommen, indem wir quer über die Insel fuhren! Mit sehr schlechtem Erfolg.....wenn, dann nur kurzen Kontakt zu kleinen Mefos oder ab und zu ein paar Hornhechte...


Auch standen wir teilweise zwischen 2 und 3 Uhr nachts auf, um ggf. eine frühe Beißphase der Fische zu erwischen...aber auch das verlief sehr schlecht!

Teilweise mit 5 Personen kein Fisch!

Aber das kennt man ja als Mefo Angler! Auch Marco, Herbert & Marius, welche mit Blinker und Springerfliege fischten, hatten keinen durchschlagenden Erfolg....Hornis, das war es....

 

Lediglich Wolfgang, der wie ich mit der Fliege fischte, hatte des Öfteren Kontakt mit kleinen Mefos um die 40zig cm. Eine maßige, ca.40cm, stieg bei mir am dritten Tag aus und das war es auch schon von meiner Seite!

 

So vergingen die Tage und wir planten einen "Frühschoppen"......dieser wurde auch ausgeführt......

Abends ging Wolfgang los und wurde mit einem Traumfisch belohnt!

79cm bei 7kg!!!! "Wer fischt, der fängt!"

Gegen 20.20h stieg das Tier auf eine Garnele ein und konnte nach einiger Zeit, >15min., sicher gelandet werden.

Danach waren wieder die Sinne geschärft und die letzten Tage wurde wieder sehr zeitintensiv und fleißig gefischt, aber es war wie zuvor.....sehr schlecht!

 

Im Gamborg Fjord beim Durchwaten konnte Wolfgang noch 3 bis 4 kleine Mefos um die 40cm fangen.

Nach 7 Tagen war der Urlaub auch schon wieder vorbei und die Rückfahrt stand an.

Wie immer war es eine schöne Zeit, aber durch die extrem schlechte Ausbeute teilweise schon frustrierend! Egal, weiter....

 

 

Fünen, wir kommen immer wieder.....!