Marco & Frank nutzten die heißen Tage und Nächte auf dem Rhein

Nachdem im August eine extreme Hitzewelle war und wir noch Urlaub hatten, beschlossen wir ein paar Tage und Nächte auf dem Rhein zu verbringen.

Aber leichter gesagt als getan....! Tagsüber war es brütend heiß und in der Nacht war es nicht besser....aber egal! Die Fische ließen sich echt bitten.......

Tagsüber lief basierend auf den extrem heißen Temperaturen fast nix! Sodass wir mehr im Wasser waren als am Angeln.

 

Lediglich  Marco konnte zwischendurch ein paar kleine Barsche unter den Hecken im Schatten rauskitzeln....dabei blieb es aber auch!


So wurde die aktive Angelphase nach dem Abendessen in die Nacht rein verlagert.

Das war etwas besser, aber immer noch nicht das Optimale!

 

Nachdem wir einige hunderte Meter im Dunkeln abgefischt hatten, war dann endlich die leichte "35g" Rute krumm. Allerdings kein erhoffter Zander, sondern ein Welschen hatte Lust auf den Wobbler. Aber wir wollen nicht meckern....der Drill am feinen Zeug war nach langem mal wieder richtig gut für die Nerven!


Anscheinend war die Ecke nicht schlecht....denn kaum später hatten wir auch Kontakt zu unserem Zielfisch....einem kleinen Zander!

Auch er mochte den Wobbler! Der kleine Kerl wurde wieder released und Marco und ich beschlossen zum anderen Boot zu fahren, denn dort warteten auf uns ein paar kalte Biere!!!!

 

 

Der folgende Tag war extrem schlecht zum Fischen....noch heißer und absolut kein Biss!!! Wir testeten diverse Köder, aber ohne Erfolg....kein Fisch hatte Bock auf Blech, Gummi und Hartplastik!

So genossen wir die Sonne und das Wasser....am späten Nachmittag slippten wir die Tinn Silver aus dem Wasser und es ging in Richtung Zuhause!

 

"Ich hatte mich noch nie so auf eine gekühlte Apres Sun aus dem Kühlschrank gefreut!"