Katja's Saisonauftakt mit eigener Rute!

Endlich,.....die Rute ist eingeweiht!

 

Nach einigen Touren von Januar bis Februar von Land aus, wurde die erste Bootstour Ende März mit Erfolg gekrönt.  Zwar hatten wir, Katja, Andy und ich, uns mehr erhofft, aber wir wollen nicht unzufrieden sein!

Zusammen mit Andy fuhren wir am Sonntag, den 26.März bei "Kaiserwetter" und Ostwind auf den Rhein bei Bingen. Schnell waren wir mit Andy's SILVER EAGLE 630" an den vielversprechenden Stellen. Mit 150PS hinten am Angelboot kein Wunder!

Schnell wurden die Köder montiert und es ging los. Katja und Andy gingen primär auf Rapfen und ich versuchte es mit Zikaden auf Barsch. Aber "Null" Kontakt...... und schnell wechselte ich auch auf Rapfenköder. Der montierte Oberflächenwobbler brachte auch sehr schnell Kontakt zum Fisch. Allerdings nur Fehlbisse, aber nach 2 Stunden ohne Kontakt war das schon mal vielversprechend.

Ein paar Würfe später war es dann soweit, ein kleiner Rapfen überbiss sehr gierig von hinten den Köder und konnte gelandet werden.

Katja und Andy waren auch wieder bis in die Haarspitzen motivieret........ Andy bekam sehr häufig Fehlbisse und wechselte die Köder durch!

Dann der Ruf von Katja "Da zieht einer!" :-) und sie hatte ihren ersten Rapfen am Band. Um die 65cm war der Bursche und sie hatte die Mögichkeit ihre neue Rute im Drill zu testen! Nach ein paar Minuten war der Fisch im Boot.

 

 

 

 

 

Andy lud standesgemäß zu einem Umtrunk ein!

Und weiter ging es, aber nuuuuuur Fehlbisse! Es war der Hammer, keiner blieb hängen. Somit beschlossen wir gegen Abend die Heimreise anzutreten. Andy steuerte die Silver Eagle in den Binger Hafen!!

Es war ein klasse Tag, sehr gutes Wetter, Katja hatte die neue Rute entjungfert, .... nur die Fangausbeute hätte können besser sein!

Aber egal..... das Jahr liegt noch vor uns!!