Mit Guide Kevin auf Wallertour auf dem Rhein

Kevin Weiß, der Cousin meines Vaters, wollte es vor Italien noch einmal wissen und plante eine Wallertour auf dem Rhein. Mein Vater hatte Gott sei Dank keine Zeit und somit sprang ich natürlich gerne für ihn ein.

 

Zwischen Bingen und Mainz war die Location. Kevin hatte wie immer alles bestens organisiert und besorgt, sodass ich nur noch mit Bedchair Cover und Kleidung antreten musste.

Schnell war sein Sturmboot die "Black Bullet" im Wasser und wir gingen in Position. Kevin hatte schon eine Stelle im Auge, welche sich auch bestätigen sollte.

 

Mit dem Schlauchboot wurden die Positionen für die Köder genau ausfindig gemacht und diese direkt ausgelegt. In der Nacht hatten wir  keine Kontakte, was aber nicht dramatisch war! Das kommt vor!

 

Gegen 4.00h war es dann so weit, der Knüppel stand richtig krumm im Rutenhalter und der Tanz im Schlauchboot ging los. Nach ~10-15min. war der Fisch im Boot und ich konnte meinen "Personal Best" im Rhein um weitere 20cm erhöhen!

1,93m war der Fisch lang und ich war trotz müder Arme überglücklich. Wahnsinn, eine Woche zuvor fing ich einen Wels in unserem Hausgewässer, der Nahe, bei Gensingen von 1,70cm und jetzt das! So macht es Spaß!

Kevin machte später noch ein paar Bilder und alles war geritzt!

 

 

Viele Grüße Marius