Ruck-Zuck vor dem Sonntagsessen

Deutschland, Gensingen, Nahe, Novmber 2010

 

Gensingen - „Ruck-Zuck vor dem Sonntagsessen“. Sonntagsmorgens, kurz nach dem Frühstück, beschlossen Marius und ich einwenig die ILLEX-Wobbler durch die Nahe zu quälen. Das Wetter war sehr vielversprechend und als ich...

 

Das Wetter war sehr vielversprechend und als ich gegen 9.00h die Nahe sah, sagte ich zu Marius: "Heute muss es knallen!"

So war es auch, maximal 10 Minuten später war der ARNAUD 100F fest. Aber nicht im Kraut, sondern im ESOX-Maul.

Eine 5,5kg Dame hatte mir an meiner 5-15g und 2,7m langen alten Daiwa-Spinnrute einen klasse Drill geliefert.

Die 15er Spiderwire und die kleine Daiwa-Rolle SS1300 machten den Rest. Nach ca. 2-3 Minuten war der Hecht im Kescher.

Das war der Übeltäter!
Das war der Übeltäter!

Ca. eine Stunde später lief diese Nase dem ILLEX in die Quere und wurde von seinen scharfen Drillingen "verhaftet!"

Kurz ein paar Foto´s und die Nase konnte den Sonntagmorgen weiter genießen.

So ging auch dieser schöne Morgen schnell, aber erfolgreich zu Ende.