Light Tackle Heilbutt & Co

Reformations-Barscheln

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass ich mit den beiden Kremer-Herren auf dem Rhein zum Angeln unterwegs war.

Wir angelten damals an zwei Tagen und hatten eine Menge Spaß auf dem Wasser.

Höchste Zeit, dies zu wiederholen...

Viele Spaß mit dem Video wünscht

Christian

"Von Mainz bis Bingen fast nur Kindergarten!"

Das Team war verstreut auf dem Rhein!

In Schlagdistanz, oberhalb und unterhalb von Bingen, war ein Großteil der Team-Mitglieder!

Katja's Saisonauftakt mit eigener Rute!

Endlich,.....die Rute ist eingeweiht!

Nach einigen Touren von Januar bis Februar von Land aus, wurde die erste Bootstour Ende März mit Erfolg gekrönt.  Zwar hatten wir, Katja, Andy und ich, uns mehr erhofft, aber wir wollen nicht unzufrieden sein!

Zusammen mit Andy fuhren wir am Sonntag, den 26.März bei "Kaiserwetter" und Ostwind auf den Rhein bei Bingen. Schnell waren wir mit Andy's SILVER EAGLE 630" an den vielversprechenden Stellen. Mit 150PS hinten am Angelboot kein Wunder!

Marco & Frank nutzten die heißen Tage und Nächte auf dem Rhein

Nachdem im August eine extreme Hitzewelle war und wir noch Urlaub hatten, beschlossen wir ein paar Tage und Nächte auf dem Rhein zu verbringen.

Aber leichter gesagt als getan....! Tagsüber war es brütend heiß und in der Nacht war es nicht besser....aber egal! Die Fische ließen sich echt bitten.......

Kurzfristig geplant........ Bootsangeln auf dem Rhein

Kurzfristig hatten wir uns entschieden sonntags auf den Rhein zu fahren.

Dieses Mal ging es mit meiner Tinn Silver 530 raus. Andy war noch nie auf dem Boot und auch Victor, der kurzfristig zusagte, stand eine Jungfernfahrt bevor!

Große Meerforelle, trotz extrem schlechter Bedingungen auf Fünen (Dk)

Am 16.Mai an Pfingsten ging es wieder mal wie gewohnt im Frühjahr nach Fünen (Dk). Die Erwartungen waren wie immer hoch, obwohl die Wetteraussichten dieses eigentlich nicht unterstrichen.

Drehende, mittelstarke, Winde, sollten das Problem werden....und das waren sie auch!

Die Flexibilität mit einem Boot ist unschlagbar

Nach dem Sommerurlaub waren wir oft mit unserem Angelboot auf dem Rhein und konnten die klaren Vorzüge eines Angelboots feststellen.

Persönlich gefallen mir die schnellen Platzwechsel. "Vom Buhnenkopf in Mainz, rüber nach Hessen in eine Au. Dann wieder zurück. Abends runter Richtung Bingen in einen Hafen. Morgens wieder an einen Buhnenkopf zum Barsche fangen, etc...".

Dieser Umstand macht das Bootsangeln so sehr interessant und erfolgreich.

Russland, Kuchtui, Die Badewanne war voll!, August 2012

Nicht bei jeder Tour zum Kuchtui sind Massenfänge angesagt. Bei unserer Tour, vom 14. bis 24.August, war dies der Fall.

Mit Guide Kevin auf Wallertour auf dem Rhein

Kevin Weiß, der Cousin meines Vaters, wollte es vor Italien noch einmal wissen und plante eine Wallertour auf dem Rhein. Mein Vater hatte Gott sei Dank keine Zeit und somit sprang ich natürlich gerne für ihn ein.

Zwischen Bingen und Mainz war die Location. Kevin hatte wie immer alles bestens organisiert und besorgt, sodass ich nur noch mit Bedchair Cover und Kleidung antreten musste.

Test-Bericht: Neue Boilies 2012

Nachdem ich mich erfolgreich vom Abrollen der Boilies drücken konnte, nein, ich war jobtechnisch unterwegs, stand er erste Test an.

Meine Angelkollegen hatten die Murmeln schon getestet und fingen ohne Futterkampagne direkt Fische.

Jetzt war ich an der Reihe!

Marius & Friends Frühjahr 2012

Deutschland, Gensingen, Vereinsweiher, April 2012

Gensingen-"Oh jeh, ich muss aufpassen, dass ich nicht hinten runter Falle. Marius und seine Freunde greifen an!"

Zuerst zeigt man ihnen wie es funktioniert und wird dann vorgeführt!

Marius hatte kurzerhand mit seinen Freunden beschlossen 2 Nächte im Vereinsweiher auf Karpfen zu fischen. Zuvor bekamen sie noch ein paar Tipps & Trick genannt, welche sie gnadenlos in ein tolles Ergebnis verwandelten!

Papa und sie laufen doch

Deutschland, Gensingen, Vereinsweiher, Frühjahr 2012

Gensingen-"Papa und sie laufen doch!" Wenn ich sage da geht was, dann geht was!

Nicht groß, aber ein Fisch! Papa, bleib schön auf der Couch liegen!

Auf zu den Fünischen Mefos

Dänemark, Fünen, Föns (West-Küste), April 2011

Gensingen - „Endlich wieder mal Salzwassergeruch“ Schon mehrere Monate diskutierten mein Angelfreund Christian und ich über einen gemeinsamen Angelurlaub. Jetzt war es endlich soweit. Eine Gruppe wurde ins Leben gerufen und ab gings nach Fünen.

Warum Fünen?

Zuvor nahm ich ebenalls Kontakt zu meinem Hamburger Lachs- & Mefo Freund Wolfgang auf und wir sprachen über diese geplante Tour. Ich persönlich bin immer für etwas neues und somit hatte ich mich im Internet über Fünen schlau gemacht und Als war diesmal außen vor.

Ruck-Zuck vor dem Sonntagsessen

Deutschland, Gensingen, Nahe, Novmber 2010

Gensingen - „Ruck-Zuck vor dem Sonntagsessen“. Sonntagsmorgens, kurz nach dem Frühstück, beschlossen Marius und ich einwenig die ILLEX-Wobbler durch die Nahe zu quälen. Das Wetter war sehr vielversprechend und als ich...

Das Wetter war sehr vielversprechend und als ich gegen 9.00h die Nahe sah, sagte ich zu Marius: "Heute muss es knallen!"

So war es auch, maximal 10 Minuten später war der ARNAUD 100F fest. Aber nicht im Kraut, sondern im ESOX-Maul.

Aus Karpfen wurden Barben

Gensingen-"Aus Karpfen wurden Barben!" Eigentlich wollte ich keine Fotoshow mit Barben machen, aber kein Karpfen kam an die Kugeln ran!

Es war wie verhext..........auf den rechten Ruten von Kevin und mir - NULL, NIX, ZERO! Auch keine Brassen, Döbel, etc..., aber meine Linke wurde dafür 4 Mal fast aus den Delkims gehoben!

Endlich wieder Wallerschleim März 2010

Gensingen - „Endlich wieder Wallerschleim an den Klamotten“! Nach 6 Jahren "Waller-Abstinenz" wurden die Lachsfliegenruten gegen Wallerruten getauscht und es ging Richtung Po.

Kevin, mein Cousin und Waller-Freak, schmierte mir wöchentlich mit Fangmeldungen vom Po, Honig um den Mund.

Er hatte quasi mit Stefan Seuß und Bennie Gründer, Guides vom Guiding-Team "Black Cat", eine Standleitung eingerichtet. 2,3m, 2,2m, 2,42m, 98kg, 95,5kg, 103.5kg, etc... waren die kurzen SMS-Statements.

"Steter Kevin höhlt den Frank"!

Dann reichte es. Anruf bei Kevin: "Mach alles klar wir fahren über Ostern an den Po.

Ende aus!"

WW ("Waller-Weiß") nahm sofort Kontakt zum Wels-Camp von Bernhard Heiner auf und klärte dort alles ab. Da ich beruflich zu diesem Zeitpunkt sehr stark eingebunden war, hatte Kevin alles bzgl. der Organisation übernommen.

Teil 5: Russland, Kuchtui, 219 Pazifik Lachse

Der traumurlaub der superlative bei GEORG Strobl gebucht!

Teil 4: Russland, Kuchtui, 219 Pazifik Lachse

Irland, diverse Lochs bei Sligo, Mai 2009, deutsche Version

Fishing

A Promise For Life

Gensingen - „Zu Gast bei Freunden“ Im Mai 2009 stand beruflich eine Dienstreise nach Irland an. Diese sollte doch effizient genutzt werden und somit kontaktierte ich meine Kollegen in Sligo bzgl. Fischerei und Pub`s!

Gesagt getan. Ich schrieb zahlreiche Mails an den dortigen verantwortlichen Bereichsmanager und fragte konkret über einen Kontakt zu Anglern. Alan, der dortige Manager,  war "Spitzenklasse" (!!!), denn innerhalb kürzester Zeit waren die Profis für das Fischen und die Pub`s definiert.

Andrew, ein ex-walisischer Rugby-Spieler, wurde mir als Kontakperson für die Pub`s genannt.

John, ein Besitzer eines sehr schönen kleinen Lochs, sowie Keith ein Angler und Jäger, waren die Kollegen für Hecht & Co.

Revanche Christian 0 - Franky 1

Gensingen-"Revanche Christian 0 - Franky 1!" Die Revanche war geplant und konnte ............! Vom 12. bis 14.Sep. 2008 ging es wieder an die Nahe zum Showdown zwischen Christian und mir.

In der Firma ein kurzer Anruf: "Am Wochenende geht es wieder an die Nahe!". Somit saßen Christian und ich wieder an der gleichen Stelle, welche ein Wochenende zuvor ebenfalls von uns befischt wurde.

Aber dieses Mal war es schwerer an den Fisch zu kommen. Denn ich konnte nur einen Spiegler zum "Tanz" bitten. Aber dafür hatte er etwas mehr Pfunde auf den Gräten als die Fische eine Woche zuvor.

Christian 3 - Franky 0

Gensingen-"Christian 3 - Franky 0!" Vom 5. bis 6.Sep. 2008 legten Christian und ich eine kurze Session in der Nahe auf Karpfen ein. Der Platz war bestens präpariert und einem tollen Fang stand nichts im Wege.

Da sich aber die 100%ige Fangquote bei Christian befand war für Franky nur das Keschern und das Fotografieren als Beschäftigung vorgesehen.

Alles muss man ihm vormachen!

Deutschland, Ellbogen-See (Meck.-Pomm.), Juli 2006

Spanien Ebro "Es geht nicht immer so weiter" 2003

Spanien, Ebro, April 2003

Gensingen - „Poppen ohne Ende„! Poppen, Poppen, Poppen ist erlaubt, ...“! Neues Jahr, neues Glück dachten Kevin, Willi und ich, als wir Anfang April 2003 wieder eine Welstour an den Ebro antraten.

„Dieses Jahr Toppen wir das Ergebnis von 2002, die 2 Metergrenze ist jetzt schon sicher und so weiter und so weiter“ waren die Sprüche von Gensingen bis hin nach Spanien.

Aber es kam alles anders. Dort angekommen wurde uns von Achim, dem Besitzer der Angelpension mitgeteilt, dass es sehr schlecht beißen würde. Die Waller hätten schon das „Poppen“ begonnen, da die Wassertemperatur schon Anfang April um die 20°C betrug.

Spanien Ebro "Der Anfang" 2002

Spanien, Ebro, März 2002

Gensingen - „Der Anfang ist gemacht“! Nach einigen sehr mageren Po-Touren in Italien ging des dann nach Spanien zum Ebro!

Familienurlaub 1999, Hecht und Schweden...

Schweden, Skagernsee (beim Vänernsee), Mai - Juni 1999

Gensingen „Familienurlaub, Hecht und Schweden...“ „Nein, Familienurlaub, Hechtangeln und Schweden – das geht doch nicht“! Oh doch! 1999 fuhren Louisa (2 Jahre), Marius (4 Jahre), meine Frau Hille und ich Mitte Mai gegen Norden.

Unterwegs wurden die Kinder in den Pausen mit etwas Fußball und Spielen bei Laune gehalten. Durch die gute Verpflegung von Hille und das Spielen wurde die Moral der Kleinen immer wieder aufgerichtet.